PostHeaderIconAktuelles

Lektüre für lange Winterabende:

Ottmar SCHILLING: Muschenwang, mein Muschenwang.

Erinnerungen an eine harte, aber schöne Kindheit auf Hofgut Muschenwang in den 1930er Jahren.

Ab sofort zu den üblichen Öffnungszeiten an der Kasse des Stadtmuseums erhältlich.

Preis: 18.- €

 

In Memoriam

Am 4. Juli 2016 verstarb völlig unerwartet Herr Martin Websky im Alter von 61 Jahren. Der Verstorbene war unserem Museum von Anfang an freundschaftlich verbunden. Die große Sonderausstellung "Ammoniten", der Fund des "Urpferdes von Schelklingen" , der Aufbau der Geologie-Abteilung im Museum bleiben unvergesslich mit seinem Namen verbunden. Uneigennützig unterstützte er unser Museum durch die fachgerechte Präparation von Exponaten und die Bestimmung von Fossilfunden. Viele Fossilien wären ohne sein Mitwirken nicht in den Bestand unseres Museums gelangt.

Mit Martin Websky verlieren wir einen stillen, hilfsbereiten und sehr fachkundigen Freund. Wir werden den Verstorbenen in guter Erinnerung behalten und ihm stets ein ehrendes Gedenken bewahren. Unser besonderes Mitgefühl gilt seiner Familie, besonders seinen Kindern.

Für den Vorstand

                                             Winfried Hanold

NEUERSCHEINUNG

 

Ab sofort zu den Öffnungszeiten im Museum und am Hohle Fels erhältlich:

CONARD, Nicholas J. und WOLF, Sibylle: Der Hohle Fels bei Schelklingen - Ursprungsort für Kunst und Musik. 96 Seiten mit zahlrichen Farbbildern und Zeichnungen. Herausgeber: Museumsgesellschaft Schelklingen e.V., Schelklingen 2014.

Preis: 8.- €

Der Verein dankt den zahlreichen Spendern für die großzügige unterstützung des Projekts!