Kennen Sie das Stadtmuseum? - Die Häfnerei - Abteilung

Vor_dem_Museum
  17. November 2024 14:00

Unter den Titel "Kennen Sie das Stadtmuseum?" bieten wir 2024 eine Führungsreihe an, welche die derzeit vier Abteilungen  des Schelklinger Stadtmuseums vorstellt.

Am Sonntag, 17. November 2024, 14 Uhr, wird Winfried Hanold durch die Häfnerei -  Abteilung des Stadtmuseums führen. Sie erfahren Interessantes über das einstige Hauptgewerbe der Stadt Schelklingen. Lassen Sie sich überraschen von der Produktvielfalt der Töpfereiprodukte aus Schelklingen. Was haben die Berufe des Hafners und des Zieglers gemeinsam? Warum gab es gerade in Schelklingen so viele Betriebe? Diese und viele weitere Fragen werden bei dieser etwa einstündigen Führung angesprochen.

Keine Führungsgebühr! Es wird der normale Museumseintritt (Erwachsene 2.- € / Kinder 1.- €) erhoben.

Dies ist die letzte Veranstaltung in der Führungsreihe. Für Gruppen bieten wir Führungen in der einzelnen Abteilungen oder durch das gesamte Museum an. Kosten: Basispreis 25.- € zuzügl. Eintritt.